top of page

Berichte / Statements

Statements

"Ich habe mich in vielen Fächern gesteigert und kann mich jetzt gut auf meine Lehre vorbereiten. Besonders mit den Menschen in meinem „neuen“ Umfeld verstehe ich mich super und ich habe neue Freunde gefunden. Dieses Schuljahr kann ich nur weiter empfehlen."

ehem. Startpunkt-Schülerin

"Ich habe herausgefunden, dass ich mehr kann, als ich mir am Anfang zugetraut habe. Dass der erste Eindruck das Wichtigste ist, dass er das erste ist, was man sieht und dass er stimmen muss."

ehem. Startpunkt-Schülerin

"Die Jugendliche kommen als zurückhaltende und etwas hilflose Praktikanten auf den Betrieb, und gehen mit einem vollgepackten Rucksack in die Berufswelt."

Praktikumsfamilie

"Der Abschlussabend vom Juni war genial. Man konnte wirklich sehen, was die Jugendlichen in diesem Schuljahr geleistet und vor allem gelernt haben. 

Dieses Jahr war für meinen Sohn nicht nur bloss ein Praktikumsjahr, sondern eine Lebensschule."

Eltern ehem. Startpunkt-Schüler

"Ich bin selbstbewusster geworden und habe gelernt, dass man für seine Ziele kämpfen und sich Schritt für Schritt an ein grosses Ziel heranwagen muss."

ehemaliger Startpunkt-Schüler

bottom of page