top of page

Medienberichte

Eindrücke aus der Praxis
Unbenannt.JPG

Pressebericht

Der Malerberuf ist Handwerk und Kunst

ehemalige StpW-Jugendliche zeige ihre Produkte des Lehrlingswettbewerbs

DSC_2238.JPG

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie

Rahel und Andreas Nyfeler, Corban JU

im Artikel der Bauern Zeitung

Pressebericht_20min_Hof Engelberg Wittmer.png

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie

Lara und Lukas Wittmer, Walterswil SO

DSC_9194.JPG

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie

Erika und Michael Strebel, Kallern AG

Pressebericht Solothurer Zeitung_Kürbislabirinth Bösiger.JPG

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie

Lara und Sven Bösiger, Lüterkofen SO

Pressebericht Solothurner Zeitung_Trüffelweg Zelgli.JPG

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie

Nicole und Fritz Reusser, Biezwil SO

im Artikel der Solothurner Zeitung

Familie ZieglerStuber.JPG

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie Andre Ziegler und Nicole Stuber, Brunnenthal SO im Artikel der BauernZeitung

DSC_6048.JPG

Swiss Skills

Auf Umwegen zum Erfolg

Pressebericht Coopzeitung Ei-frige Hennen_page-0003.jpg

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie Peter von Gunten und Kathrine Balsiger, Belpberg BE

im Artikel der Coopzeitung.

Pressebericht

besondere Lichtblicke

"Le roi des neiges"

Unsere Praktikumsfamilie Bianca & Mikael Zürcher auf dem Mont-Crosin.

Das etwas andere andere 10 SJ im Radio_N

Pressebericht

Radiobeitrag von Radio neo1

SO-Magazin_Nov2020_TB.jpg

Pressebericht

Startpunkt im Artikel des Magazins für Wirtschaft und Gesellschaft im Kanton Solothurn

Pressebericht_TanneZytig 2020_Titelblatt

Pressebericht

Startrampe in einen neuen Lebensabschnitt

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie Lucia und Willy Schmid, Willisau LU im Artikel der Coopzeitung.

Solothurner_Zeitung_20210423_Seite_1.pdf_Michelle Baseltor.JPG

Pressebericht

Viel Verantwortung für die Lernenden Lernenden 

 

Michelle und Joel, zwei ehemalige

Startpunkt-Absolventen

LavendelfeldBett.jpg

Pressebericht

Unsere Praktikumsfamilie Helen und Markus Wegmüller, Kleindietwil BE im Artikel Freude im Garten.

Jubiläum der Praktikumsbetriebe

Wunderbare Aussicht auf die Alpen, Sonnenschein, gemütliches Beisammensein, Anerkennung und angeregte Gespräche prägten den Jubiläumstag mit den Praktikumsfamilien vom Startpunkt Wallierhof.

DSC_9268.JPG

Sozialpreis

Startpunkt Gastfamilien

sind die Preisträger des

SOzialpreis 2017

"Mein Horizont hat sich erweitert. Ich habe beim Startpunkt viel gelernt, was mir in der Lehre und im Leben weiterhelfen wird. Ich mache nun aus jeder Situation das Beste. Ende Jahr ist mein Rucksack voll mit vielen tollen Momenten, Gelerntem und Standfestigkeit."

Tanja, Startpunkt-Schülerin

bottom of page